Integrierte Produkt- und Prozessentwicklung

„Nicht das Konzept, sondern die Umsetzung ist unser Ziel“

Unser Unternehmensgrundsatz fasst das systemübergreifende Denken des StreetScooter-Teams zusammen, mit dem wir die Grenzen konventioneller Ansätze hinter uns lassen. Bei uns beginnt die integrierte Produkt- und Prozessentwicklung bereits mit der ersten Idee und endet erst mit dem Serienprozess in der Produktion. Dabei ist uns besonders wichtig, dass dies ohne jeglichen Schnittstellenverlust realisiert wird.

Aus der Wissenschaft zu optimierten Produkten und Prozessen

Unsere Methoden und Lösungskonzepte kommen aus der Wissenschaft, haben sich aber auch in der Praxis bereits bewährt. Wir unterstützen bei der Verbesserung bestehender Abläufe in der Produkt- und Prozessentwicklung, helfen ganz praktisch durch Engineering-Dienstleistungen und bieten gleichzeitig Unterstützung bei der Erforschung neuer Technologien für Ihre Produkte und Prozesse.

Interdisziplinäre Netzwerke

Unsere Stärke ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Produktionswissenschaftlern und Entwicklungsexperten mit Projektmanagern und Wirtschaftsingenieuren. Zudem verfügen wir über die Anlagetechnik, mit der wir Prototypen aufbauen und eine Vielzahl von Prozessen testen und weiterentwickeln können.